Unternehmen

Über uns

Brainstorm wurde 1991 gegründet und betätigte sich anfangs als klassische Musikpromotion Firma in den Bereichen Print, Radio, TV, sowie DJ Promotion. Das Unternehmen entwickelte sich in kürzester Zeit zu einer der erfolgreichsten unabhängigen Musikpromotion Firmen. Als Dienstleister für die Musikindustrie hat Brainstorm über 800 nationale und internationale Künstler wie Coldplay, U2, Bon Jovi, EMINEM, Bloodhound Gang, Robbie Williams, Slayer, Nelly Furtado, Amy Winehouse, The Offspring, H-Blockx, Selig, etc. promotet.

Für diese Tätigkeiten wurde Brainstorm mit über 40 Gold und Platin-Alben ausgezeichnet. Weitere Auszeichnungen folgten – zwei Japan Export Music Awards, VIVA Comet, Kulturpreis Deutscher Sprache und zuletzt den Esquire Award „Man At His Best“ (2015 in Dubai verliehen).

Brainstorm war ab dem Jahre 2000 auch mit der Vermarktung von Kinofilmen, Sportevents und Festivals verstärkt tätig.

Im weiteren folgte der Aufbau einer eigenen Musik Publishing-Firma und einem Management Department welche heute weltweit agieren.

2015 gründete Brainstorm eine eigene Konzertagentur die auf drei Säulen aufgebaut ist.

Europaweites Booking:
Brainstorm verfügt über ein europaweites Booking-Netzwerk. So wurden in 2017 über 600 Shows in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Frankreich, Italien, UK, Spanien, Skandinavien, Benelux,Ungarn und der Tschechischen Republik gebucht

Corporate Booking:
Seit 2015 wurden Künstler für über 80 Brand-Events (u.a. Karl Lagerfeld, Waldorf Astoria, BMW, Audi, Mercedes Benz, Moet & Chandon, etc.) aber auch für Events und Messen wie die Berlinale, Berlin Fashion Week, Filmfestspiele Cannes, IFA, IAA vermittelt.

Brainstorm ist in der Lage auch komplette Produktionen zu betreuen.

Seit 2015 war Brainstorm mit dem Artist Booking und Artist Betreuung der UEFA Champions League Festivals in Berlin und Mailand und Cardiff beauftragt.

Des Weiteren beschäftigt sich das Unternehmen sehr erfolgreich mit dem strategischen Künstleraufbau, sowie Music Consulting.


ARIANA SAVALAS moderiert TONI MÖRWALDS PALAZZO in Wien!

Zu Toni Mörwalds Köstlichkeiten aus der Küche serviert PALAZZO sein neues Programm „Glanz & Gloria“, das Sie mit in eine wahrlich „mondäne“ Welt nimmt. Stimmgewaltig führt die Gastgeberin des Abends ARIANA SAVALAS unseriös glamourös durch das Programm, das gespickt ist mit brillanten Artisten aus aller Herren Länder, anmutigen Showgirls, noch nie da gewesener Magie, edlen Kostümen und einer grandiosen Live-Band. Das PALAZZO Programm „Glanz & Gloria“ findet von 14. November 2018 – 10. März 2019 in Wien statt. mehr

Die südafrikanische Rockband kündigt große Tournee für 2019 an!

Südafrikas Rockstars Nr. 1 kommen im Frühjahr 2019 für eine umfangreiche Tournee zurück nach Europa. Mittlerweile haben sich Prime Circle auch hierzulande ein großes Fanpublikum aufgebaut. Mit ihrem Single-Hit “Ghosts“ der mittlerweile über 7000 mal im Deutschen Radio lief, sowie ihre enorme Festival und Touring-Präsenz eroberten sie das deutsche Publikum…

mehr

THE WEIGHT meets JOHNNY DEPP!

Vergangene Woche haben unsere österreichischen Rocker THE WEIGHT als special guest for HOLLYWOOD VAMPIRES gespielt. Nach einem sagenhaften Konzert, kam Johnny Depp und gratulierte den Jungs für ihre tolle Show, die er sich komplett angeschaut hatte

mehr

KIDS OF ADELAIDE - „EYES WIDE OPEN” die erste Single vom neuen Album ist am Start!

Endlich ist es soweit, die sympathischen Herrschaften aus Stuttgart stehen mit ihrem neuen Album in den Startlöchern. Das neue Album „INTO THE LESS“ wird am 17.08.2018 international veröffentlicht. Vorab kommt nun am 08.06. die erste Single „EYES WIDE OPEN“ in den Handeln. Im Rahmen der Album-Veröffentlichung werden KIDS OF ADELAIDE umfangreich touren. Hier die aktuellen Livetermine.

mehr

Termine

Kontakt

BRAINSTORM MUSIC MARKETING AG
Phone: +49 (0)8324-5139991
Fax: +49 (0)8324-933829
Site: www.brainstorm-music-marketing.de
Email: info@brainstorm-music-marketing.de
Addresse: Weidachstr.13, D-87541 Bad Hindelang