BRAINSTORM MUSIC MARKETING
MADE IN THE ALLGÄU ALPS

In einer über 30-jährigen Erfolgsgeschichte wurden Brainstorm über 45 Goldene und Platin Auszeichnungen, 2 Japan Music Export Awards, der Kulturpreis Deutsche Sprache oder der „Man Of The Year“ Award in Dubai verliehen. Wie alle Akteure in der Branche musste sich Brainstorm Music Marketing natürlich ständig auf neue Herausforderungen einstellen und diese hatten es in sich. Sei es die Zeit der illegalen Downloads oder die massive Veränderung der gesamten Branche durch neue Techniken wie Streaming oder Social Media. Das erfordert  kreatives Denken und Standhaftigkeit.


Aufgrund dieses Erfahrungschatzes ist bei Brainstorm nicht nur die Musikbranche Kunde. Die Agentur ist auch im Consultingbereich tätig und berät Kunden wie die UEFA, Telekom, Unilevers, Audi, BMW, etc.


Über drei Jahrzehnte Musikbusiness stehen zum einen für jede Menge Erfahrung, zum anderen für ein  internationales Netzwerk. Das eigentliche Gut der Firma ist am einfachsten wie folgt zu beschreiben: Wir gehen die Dinge mit einer großen Portion natürlichem Menschenverstand an, schauen über den Tellerrand hinaus und entscheiden und handeln immer mit dem dafür angemessenem Tempo.

Deville Schober

Founder / CEO Brainstorm Music Marketing

Es fing alles damit an, dass ein junger Skifreak und Amateurmusiker aus den Bergen hinaus wollte in die große, weite Welt. Eine Idee war geboren und ein paar Wochen später reiste der Allgäuer Bursche ins ferne Hamburg. Dort stellte er sich bei über 30 Firmen vor bis er nach vielen Absagen endlich ein „Go!“ bekam. Vier Jahre lang arbeitete und lernte Deville Schober auf der Reeperbahn Hamburg im Livebusiness und begegnete dabei Künstlern wie B52, Iggy Pop, den Ramones oder Motörhead. Danach brachte ihn das Musikbusiness nach Hannover und

ins Ruhrgebiet. In dieser Zeit war der Allgäuer als Tournee- und Produktionsleiter auf über 150 Europatourneen und diversen US- und Japan-Tourneen ganzjährig unterwegs. Enormes Heimweh nach den Bergen brachte ihn nach vielen turbulenten Jahren wieder in den Süden, wo er in einer der schönsten Regionen Deutschlands, den Allgäuer Alpen, die Agentur Brainstorm Music Marketing gründete.

Share by: